Mission

Optimierte Kundenorientierung

MB Philosophie
"Optimierte Kundenorientierung" steht seit längerer Zeit bei Unternehmen ganz oben auf der Tagesordnung, wenn es um Marktanteile, Kundenbindung und Neukundengewinnung geht.

Mit zielgruppengerechten Services, die am Bedarf des Kunden ausgerichtet sind, kann dieses Ziel erreicht werden. Es ist unabdingbar, dass jedes Unternehmen permanent daran arbeitet, seinen wirtschaftlichen Erfolg zu verbessern und effizienter zu werden.
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MB Dienstleistung
Das Unternehmen MB Consulting mit seinem Dienstleistungsportfolio rund um das Thema Verkaufen ermöglicht es Ihnen, Ihre Vertriebsfähigkeiten auszubauen und zu intensivieren. Einige Anforderungen im Vertrieb sind:
- Persönlicher Dialog mit dem Kunden
- Fachkompetenz
- Erkennen von Kundenwünschen
- Reaktionen auf Kundenwünsche
MB Training
Unser Trainerstab war viele Jahre lang im Vertrieb sowohl im Versicherungsinnendienst als auch im Bankenbereich erfolgreich tätig. Zusätzlich erreichten wir zahlreiche Erfolge in der Softwarebranche für den Finanzdienstleistungssektor. Unsere Seminare sind ausschließlich auf die Praxis ausgerichtet. Unabhängig davon, ob Sie am Telefon oder "an der Front" verkaufen, Sie erhalten neben der Vermittlung theoretischen Grundwissens eine Vielzahl von Beispielen und Anleitungen, besser überzeugen zu können und damit letztlich sich selbst besser zu präsentieren.

Verkaufen ist positive Kommunikation von Mensch zu Mensch. Menschen sind nicht berechenbar wie Maschinen, vielmehr hat jeder Mensch seine eigenen Erfahrungen, seine Bildung, seine Stimmungen. Kein Mensch ist wie der andere, denn jeder stellt eine individuelle Mischung aus Anlagen, Erziehung und Umwelteinflüssen dar. Und gerade das macht die Verkaufsaufgabe so unerhört reizvoll und faszinierend.

Eine Grundvoraussetzung für erfolgreiches Verkaufen ist die Fähigkeit im Umgang mit Menschen gepaart mit kompetenter Fachkenntnis.

Als guter Verkäufer haben Sie die kunden- und serviceorientierte Denkweise verinnerlicht und benötigen ein Gespür für Menschen sowie das notwendige Verhandlungsgeschick mit der Konzentration auf eine abschlussorientierte Beratung.

MB Motto

Der Verkäufer ist als Motivator ein virtuoser Künstler und zugleich als Abschlussvermittler ein biederer Handwerker.


Ein guter und erfolgreicher Verkäufer sollte das Instrumentarium der Frage- und Abschlusstechniken sowie die gezielte Einwandbehandlung beherrschen und über solide rhetorische Fähigkeiten und geschickte Argumentationskunst verfügen. Es ist eine wichtige Voraussetzung, dass ein guter Verkäufer von seinen Produkten und Dienstleistungen begeistert und überzeugt ist - das überzeugt auch andere!

Der Geist muss wie ein Funke vom Verkäufer zum Kunden überspringen und die Emotionen ansprechen - die Emotionen sind der Schlüssel zum Erfolg!

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